In deinem Namen wollen wir den Weg gemeinsam gehen mit dir...

Titel des Lebensliedes: 
In deinem Namen wollen wir den Weg gemeinsam gehen mit dir...
Sänger / Band: 
Katholische Jugend
Die Geschichte zu meinem Lebenslied: 
Als ich als junge Frau am "Tag der Steiermark" ( ich glaube es war 1992) in Graz auf den Kasematten des Schlossbergs am frühen Morgen mit zweitausend Jugendlichen die Messe mitfeierte, als dabei die Sonne aufging und wir zum Schluss das Lied "In deinem Namen wollen wir..." sangen, fasste mein Herz das erste Mal den Entschluss: In dieser Kirche will ich mich engagieren. Das Lied hat bis heute an Kraft für mich nicht verloren und jedesmal, wenn ich es singe, erinnere ich mich an "die erste Liebe" zu meinem Gott. Mittlerweile bin ich seit 11 Jahren als Pastoralassistentin tätig und dies mit Freude. Ich arbeite in der Diözese Gurk, bin aber mit dem Herzen und durch das Sonntagsblatt sehr mit meiner Steiermark verbunden.
Woher haben Sie von der Aktion Lebenslied erfahren: 
Sonntagsblatt
Mein Name: 
Eva-Maria Perner